Das perfekte Outfit für die Schule

Jeden Morgen fragen sich Millionen von Schülerinnen und Schülern die gleiche Frage: Was soll ich heute zur Schule anziehen? Diese ständige Frage nach der passenden Kleidung für die Schule fängt meist schon in der Grundschule an und zieht sich wie ein roter Faden durch die Schullaufbahn bis zu Abitur. Dabei ist es ganz egal, ob Junge oder Mädchen, ob Gymnasium oder integrierte Sekundarschule, alle kennen das Problem.

Wieso ist uns ein stylishes Schuloutfit so wichtig?

Wenn wir mal einen blick auf das typische Treiben in einer Schule werfen, wird schnell klar, warum. Auf dem Schulhof spielen die Schüler nicht nur Fußball und die Schülerinnen gehen auch nicht nur spazieren, hier herrscht ein ständiger Konkurrenzkampf zwischen den “cool Kids”. Um dazuzugehören bracht man vor allem den richtigen Look. Man könnte sagen, der Schulhof ist wie eine kleine Modenschau, auf der die Schülerinnen und Schüler in ihren Hofpausen die neusten Trends für angesagte Schulkleidung präsentieren.

Was solltest du bei der Wahl deinen Schuloutfits beachten?

Das wichtigste ist natürlich, dass du in deinem Outfit wohlfühlst. Also trage nichts, was dir nicht gefällt, nur weil es deinen Mitschülern und Mitschülerinnen gut finden. Ein passendes Schuloutfit lebt davon, dass es deinen Charakter widerspiegelt und wirklich zu dir passt.
Denn noch gibt es ein paar Dinge, die du beim Kombinieren deiner Klamotten beachten solltest. Zum einen, sitzt du die meiste Zeit in vollen Klassenräumen in denen es im Sommer gerne heiß und stickig wird. Deshalb ist es wichtig immer auf die Qualität deiner Kleidung zu Achten. Wir empfehlen dir ganz klar die Finger von billig produzierter Schulkleidung zu lassen und Baumwolltextilien zu nehmen. Baumwolle ist atmungsaktiv und sehr angenehm auf der Haut.

Unsere stylischsten Schuloutfits für Jungs und Mädchen

Der gemütliche Allrounder – Bequeme Hoodies für einen entspannten Schulalltag

Alle kennen ihn, alle lieben ihn, den Kapuzenpullover. Egal ob oversized oder normale Passform, ein Hoodie ist wohl das bequemste Kleidungsstück überhaupt. Genau deshalb ist ein Kapuzenpullover die perfekte Wahl für unser erstes Schuloutfit. Ein Hoodie ist ein wahrer Alleskönner, denn er ist nicht nur gemütlich, sondern auch stylisch und steht jedem Geschlecht. Unser lässiges Schuloutfit ist somit die richtige Wahl für stressige Klausurhasen oder lange Schultage. Für einen noch gemütlicheren Tragekomfort empfehlen wir dir deinen Hoodie mit einer Jogginghose und ein Paar stylischen Sneakern zu kombinieren.
Wenn du es lieber ein bisschen eleganter magst, ist eine blaue Denim Jeans gepaart mit weißen Tennisschuhen immer eine gute Wahl zu einem Hoodie. Darunter noch ein Basic T-Shirt und fertig ist ein Look.

Casual und Stilbewusst – Mit einer College Jacke zum sportlichen Schuloutfit

Natürlich darf die College Jacke nicht in unserer Liste fehlen. Es gibt wohl kaum ein Kleidungsstück, dass mehr für einen stylischen Schullook steht. Der Ursprung dieser traditionsreichen Jacke liegt in der weltberühmten Harvard Universität. Bis heute erfreut sich dieses stylishe Modeaccessoire großer Beliebtheit und steht für einen sportlichen Look. Die zeitlose College Jacke ist definitiv für Schüler als auch Schülerinnen die richtige Wahl für ihr perfektes Schuloutfit. Deine College Jacke kannst du mit fast allen Styles problemlos kombinieren, wir finden eine klassische Chinohose oder Jogginghose ganz besonders passend. Auch der Kapuzenpullover aus dem unserem ersten Schuloutfit passt gut zu unserem College style.

Dein persönliche College Jacke

Wenn du noch einen Schritt weitergehen möchtest, kannst du dich nach College Jacken für deine Schule umschauen. Damit schaffst du dir einen wahrlich einzigartigen Look mit extrem hohem Wiedererkennungswert. Personalisierte College Jacken sind eine tolle Möglichkeit um zu zeigen zu welcher Schule man gehört und auf dem Schulhof aus der Masse herauszustechen. College Jacken mit dem Design deiner Schule können zugegebenermaßen Schwer zu finden sein, aber es gibt ein paar Shops mit guten Angeboten. Ein Beispiel wäre Campus Couture, die neben College Jacken auch noch Sweatshirts, Hoodies und Shirts für viele Schulen anbieten.

Individuelle Collegue-Jacke für deine Schule auf campus-couture.de

Unser perfektes Outfit für den Schulsommer

Das Wichtigste für die heißen Sommertage auf dem Schulhof und im Klassenzimmer sind atmungsaktive & leichte Stoffe für ein angenehmes Tragegefühl. Deshalb startet unser drittes Schuloutfit mit einem Baumwoll T-Shirt. Dazu noch eine bequeme Short und ein paar luftige Sneaker und fertig ist der Sommer Look für deine Schule. Neben deinen Sneakern kannst du natürlich auch Tennisschuhe, Bootsschuhe oder Mokassins mit deinem Schuloutfit matchen, aber bitte lass die Sandalen zu Hause. 😉

Welches T-Shirt ist das Richtige für meinen Schullook?

Ja, die Auswahl ist schwer, denn mittlerweile gibt es eine Riesenauswahl an Basic Shirts, Poloshirts, Poloshirts, Print-Shirts, Oversize-Shirts und vielem mehr. Also welches ist jetzt das beste? Die Antwort ist einfach, es gibt keins. Wie bereits erwähnt ist es das wichtigste, dass dein zu dir passt und deshalb solltest du immer das Shirt wählen, welches dir am besten gefällt. Dennoch solltest du beachten, dass weniger manchmal mehr ist. Denn dezente Designs oder Basic Shirts werden oftmals als stylischer wahrgenommen.
Ein Shirt mit einem zu deiner Schule passenden Design wäre auch hier wider die perfekte Wahl für ein stilbewusstes Schuloutfit.

photo-1523381210434-271e8be1f52b

Bonus: Der perfekte Abschluss style

Das Abitur oder ein anderer Schulabschluss wie beispielsweise der MSA zählen zweifelsohne zu einem der wichtigsten Momente im Leben aller Schülerinnen und Schüler.
Kein Wunder, dass hierfür alles perfekt sein muss. Insbesondere der Abi-Pullover oder das Abschlussshirt sind besonders bedeutend für die meisten Abschlussschüler. Doch gute Abschlusskleidung ist nicht immer leicht zu finden, vor allem wen man wert auf ein gutes Design und hochwertige Qualität der Textilien setzt. Wieder einmal können wir dir Campus Couture als zuverlässigen Anbieter empfehlen. Dort kannst du dir ein zu deinem Abschlussjahrgang passendes Design kostenlos erstellen lassen und dich mit einem kostenlosen Probepaket von der hochwertigen Qualität der Hoodies, Pullover, College Jacken oder T-Shirts überzeugen. Unserer Erfahrung nach war der Kundenservice ausgezeichnet und die Klamotten waren sehr präzise verarbeitet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*